Mitarbeiter als Partner

Unsere 13 Mitarbeiter in der Bremer Zentrale und die über 350 Angestellten in den Filialen bilden eine eng verbundene Firmengemeinschaft. Jeder Einzelne denkt unternehmerisch und genießt in einem von gewachsenem Vertrauen und langjähriger Zusammenarbeit geprägten Umfeld ein hohes Maß an Freiheit und Gestaltungsmöglichkeiten.

Diese Philosophie prägt unser Unternehmen seit den Anfängen und hat sich bis zum heutigen Tage bewährt. Nur weil wir uns auf die Fachkenntnisse, die Service- und Kundenorientierung sowie die Loyalität jeder unserer Filialleitungen, jedes Verkaufs- und jedes Büromitarbeiters uneingeschränkt verlassen können, hat unser Betrieb in den mehr als 150 Jahren seines Bestehens eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte geschrieben. Nicht umsonst wurden schon mehrfach aus langjährigen Mitarbeitern Teilhaber des Unternehmens.

Die Basis für das Verhältnis zwischen Inhabern und Angestellten sind Anerkennung und gegenseitiger Respekt. Die Inhaber sehen es heute und in Zukunft als ihre Pflicht, für die Belange ihrer Mitarbeiter einzutreten und ihnen durch konstante Aus- und Weiterbildung sowie viel Gestaltungsspielraum im Arbeitsalltag die nötige Grundlage für die bestmögliche Entfaltung ihrer Fähigkeiten zu geben.

Um uns auch in Zukunft gutes Personal zu sichern und aus Verantwortung gegenüber der Region, bilden wir in unserer Zentrale in Bremen und den Filialen regelmäßig junge Einzelhandels- und Bürokaufleute aus.